Meine Methode

Das Verbindende, das reflektierte Denken und der Blick in alle Richtungen haben meinen Lebensweg geprägt.

Schon zu Beginn meiner physiotherapeutischen Laufbahn erkannte ich, dass das Verknüpfen mehrerer Therapien, deren Ansätze, das Wissen darum und das individuelle Abstimmen auf jeden einzelnen Patienten zu besseren Heilungserfolgen führt.

Durch die intensive Arbeit mit Menschen und deren Themen wurde mir schnell klar, die reine Beschäftigung mit körperlichen Symptomen führt (oft) nicht zur vollständiger Heilung. Mein Interesse an Energiearbeit war geweckt (Cranio-Sacral- und Fußreflexzonentherapie, Chakren- und Aurenarbeit). Mit diesem Wissen konnte ich Blockaden erkennen und deren Auflösung in bestehende Therapien integrieren.

Das war ein großer Fortschritt in Richtung GESAMTHEITLICHES DENKEN. Alle meine Sinne wurden durch diese Arbeit wesentlich sensibilisiert. Mit diesem Geschenk konnte ich meinen Patienten besser zuhören und Zusammenhänge noch besser erkennen.

Ich bemerkte dann, dass Unbewusstes, Glaubenssätze, Gefühle, Gedanken und Widerstände, maßgeblich unser Leben auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene beeinflussen.

Das Eisbergmodell

Bei einem Eisberg ist nur die Spitze sichtbar und das spiegelt den bewussten Teil unseres Leben wider. Der Großteil liegt im Verborgenen, das entspricht unserem Unbewussten. Gedanken kreisen, sprudeln, Gefühle überwältigen uns, wir reagieren und sind dadurch oft verwirrt, orientierungslos und verlieren den Halt.

Das raubt uns Lebensenergie, schafft Unzufriedenheit, hält uns ab von einem erfüllten Leben, lässt uns unsere mitgebrachten Talente und Fähigkeiten nicht erkennen und entfalten. Somit entfernen wir uns immer mehr von unserer inneren Wahrheit, damit von uns SELBST, unserem Fühlen und von unserem Seelenplan.

Der unbewusste Teil wird dadurch ins BEWUSSTSEIN gehoben und wir sind nun in der Lage zu agieren anstatt zu reagieren! Es verändert den Standpunkt und die Sichtweise. Selbstverantwortung anstatt Kontrolle, Liebe anstatt Abhängigkeit, innerer Erfüllung anstatt äußerer Ablenkung.

 

Um klar sehen zu können, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
– Antoine de Saint-Exupéry

 

Mein energetischer Zugang

Lebensenergie muss fließen!

Verschiedene energetische Techniken und das Verbinden mit dem morphogenetischen Feld, liefern mir Informationen und tiefe Erkenntnisse über Blockaden auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

Dabei kann es manchmal wichtig sein, in eine Tiefenentspannung zu kommen. Du befindest dich dann in einem Zustand zwischen wach sein und schlafen, vergleichbar mit einer tiefen Meditation. Damit schaffe ich die Voraussetzung, um mich mit deiner Energie und dem universellen Energiefeld zu verbinden. Es findet ein intensiver Energie- und Informationsaustausch statt. Wichtige Einsichten und Eindrücke kommen in dein BEWUSSTsein und lassen dich deinen Weg erkennen. Energie und Rhythmus kommen wieder in Balance.

Mein Ziel ist es dich wieder in den Energiefluss zu bringen, dir neue Denkmuster aufzuzeigen, dir wegweisende Fragen zu stellen, dir zu helfen dein Leben zu verstehen und den roten Faden in deinem Leben zu erkennen, dein Bewusstsein zu erweitern, dich ins Fühlen zu bringen und schlussendlich dich zu unterstützen die volle Verantwortung für dein Leben, abseits von Abhängigkeiten und Opferdasein zu übernehmen.

Über die Arbeit mit dem Körper, dem Atem und dem Geist, findest du wieder den Zugang zu dir selbst.

SICH BEWUSSTsein… ist DER Schlüssel zu deinem erfüllten und glücklichen Leben.